26.

Backhaus II.: Bach 's Chrom. f. ohne weitere Auseinandersetzung mit dem Stück, nur eben auf eine akustische-mechanische Steigerung [?hin] vorgetragen. Bei Beeth. „Waldstein“sonate versagt sogar die Technik ‒ eine Erscheinung, die bei allen Virtuosen anzutreffen u. ihre eigenen Gründe hat ‒ Liszt, auch manches von Chopin 'glücken dem Spieler.

© Transcription Ian Bent.

26.

Backhaus II: Bach's Chromatic Fantasy without further involvement with the piece, performed merely with an acoustical-mechanical intensification. In Beethoven's "Waldstein" Sonata even technique fails the player ‒ something that happens with all virtuosi, and has its own reasons ‒ Liszt, also many Chopin delights.

© Translation Ian Bent.

26.

Backhaus II.: Bach 's Chrom. f. ohne weitere Auseinandersetzung mit dem Stück, nur eben auf eine akustische-mechanische Steigerung [?hin] vorgetragen. Bei Beeth. „Waldstein“sonate versagt sogar die Technik ‒ eine Erscheinung, die bei allen Virtuosen anzutreffen u. ihre eigenen Gründe hat ‒ Liszt, auch manches von Chopin 'glücken dem Spieler.

© Transcription Ian Bent.

26.

Backhaus II: Bach's Chromatic Fantasy without further involvement with the piece, performed merely with an acoustical-mechanical intensification. In Beethoven's "Waldstein" Sonata even technique fails the player ‒ something that happens with all virtuosi, and has its own reasons ‒ Liszt, also many Chopin delights.

© Translation Ian Bent.