24. Sonntag – blau.
— Präludium Edur 1 beendet; nun die Reinschrift auch vom Adagio Fdur. 2 — Lie-Liechen muß acht Blätter noch einmal schreiben. — 6–7h vor dem Hause auf u. ab, wegen Gewittergefahr. —© Transcription Marko Deisinger. |
24 Sunday – blue.
— Prelude in E major 1 finished; now the fair copy of the Adagio in F major 2 as well. — Lie-Liechen has to rewrite eight pages. — 6:00–7:00 up and down in front of the house, because of a threatening thunderstorm. —© Translation Scott Witmer. |
24. Sonntag – blau.
— Präludium Edur 1 beendet; nun die Reinschrift auch vom Adagio Fdur. 2 — Lie-Liechen muß acht Blätter noch einmal schreiben. — 6–7h vor dem Hause auf u. ab, wegen Gewittergefahr. —© Transcription Marko Deisinger. |
24 Sunday – blue.
— Prelude in E major 1 finished; now the fair copy of the Adagio in F major 2 as well. — Lie-Liechen has to rewrite eight pages. — 6:00–7:00 up and down in front of the house, because of a threatening thunderstorm. —© Translation Scott Witmer. |
Footnotes1 "Joh. S. Bach: Sechs Sonaten für Violine, Partita III (E-Dur), Präludio," Das Meisterwerk in der Musik, vol. I (1925), pp. 75–98; Eng. transl., pp. 39–53. 2 "Joh. S. Bach: Sechs Sonaten für Violine, Sonata III, Largo" Das Meisterwerk in der Musik, vol. I (1925), pp. 61–73; Eng. transl., pp. 31–38. |