20. Blau.
— Von Einschenk: Vermählungsanzeige der Lola. — Vom Händelfest in Leipzig, Prospekt: „Tamerlan“ von Roth. — Beide Händel-Stücke 1 ganz ausgefertigt. — Fortsetzung der Reinschrift, Clichees u. Urlinie-Tafeln. — Der neue Anzug kommt, den Rest: 2.5 Millionen bezahlt. — Rf.: Balladen-Abend; Löwe, Schumann u. Rich. Strauß; Frau Berta Jahn spielt Brahms Balladen op. 10 No. 1 u. 2 u. Chopin Asdur: gar gemütlich, aufgequollen. —© Transcription Marko Deisinger. |
20 Blue.
— From Einschenk: Lola's marriage announcement. — From the Handel Festival in Leipzig, prospectus: Tamerlan by Roth. — Both Handel works 1 drafted. — The fair copy, music examples and Urlinie graphs continued. — The new suit arrives, the residue paid: 2.5 million. — On the radio: an evening of ballads; Löwe, Schumann and Richard Strauss; Mrs. Berta Jahn plays Brahms Ballades Op. 10, Nos 1 and 2 and Chopin A-flat major: rather leisurely, swollen. —© Translation Scott Witmer. |
20. Blau.
— Von Einschenk: Vermählungsanzeige der Lola. — Vom Händelfest in Leipzig, Prospekt: „Tamerlan“ von Roth. — Beide Händel-Stücke 1 ganz ausgefertigt. — Fortsetzung der Reinschrift, Clichees u. Urlinie-Tafeln. — Der neue Anzug kommt, den Rest: 2.5 Millionen bezahlt. — Rf.: Balladen-Abend; Löwe, Schumann u. Rich. Strauß; Frau Berta Jahn spielt Brahms Balladen op. 10 No. 1 u. 2 u. Chopin Asdur: gar gemütlich, aufgequollen. —© Transcription Marko Deisinger. |
20 Blue.
— From Einschenk: Lola's marriage announcement. — From the Handel Festival in Leipzig, prospectus: Tamerlan by Roth. — Both Handel works 1 drafted. — The fair copy, music examples and Urlinie graphs continued. — The new suit arrives, the residue paid: 2.5 million. — On the radio: an evening of ballads; Löwe, Schumann and Richard Strauss; Mrs. Berta Jahn plays Brahms Ballades Op. 10, Nos 1 and 2 and Chopin A-flat major: rather leisurely, swollen. —© Translation Scott Witmer. |
Footnotes1 Preludes from the Suite in B-flat major and Prelude from the Suite in D minor, in "Die Kunst der Improvisation," Das Meisterwerk in der Musik, vol. I (1925), pp. 31–35, Figs 14–18 and pp. 36–40, Figs 19–20; Eng. transl., pp. 13–16 and 17–19. |