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3. II. 18 –2°, kalter Wind.

— Die Bedienerin findet in der Mitte des Klavierzimmers auf dem Laufteppich einen großen Wurm; Lie-Liechen vermutet, daß er aus einem der Blumentöpfe gekommen sei. — 4. Kapitel der Mischungsgattung 1 in Angriff genommen.

© Transcription Marko Deisinger.

February 3, 1918 –2°, cold wind.

— The maidservant finds a large worm in the middle of the piano room on the carpet runner; Lie-Liechen presumes that it has come from one of the flower pots. — Fourth chapter on mixed species tackled. 1

© Translation Stephen Ferguson.

3. II. 18 –2°, kalter Wind.

— Die Bedienerin findet in der Mitte des Klavierzimmers auf dem Laufteppich einen großen Wurm; Lie-Liechen vermutet, daß er aus einem der Blumentöpfe gekommen sei. — 4. Kapitel der Mischungsgattung 1 in Angriff genommen.

© Transcription Marko Deisinger.

February 3, 1918 –2°, cold wind.

— The maidservant finds a large worm in the middle of the piano room on the carpet runner; Lie-Liechen presumes that it has come from one of the flower pots. — Fourth chapter on mixed species tackled. 1

© Translation Stephen Ferguson.

Footnotes

1 Heinrich Schenker, Kontrapunkt. Zweiter Halbband: Drei- und mehrstimmiger Satz, Übergänge zum freien Satz (= Neue Musikalische Theorien und Phantasien, vol. II Kontrapunkt, Part 2, Vienna–Leipzig 1922), Part 4, Section I: "Mischung der fünf Gattungen bei fortgesetzter Zugrundelegung eines C. f." chapter 4, "Einbeziehung der fünften Gattung in die Mischungen," pp. 242–248.